Zu Hauptinhalt springen

Alexander Groh

Telefon +49 941 943-6013
Telefax +49 941 943-816013
E-Mail alexander.groh@irebs.de
Raum VG 3.07
Sprechstunde nach Vereinbarung

Forschungsthemen

Nachhaltige Immobilieninvestments

Dekarbonisierung / energetische Sanierungsmaßnahmen

Extremwerttheorie (Risikomanagement)

Zur Person

Alexander Groh absolvierte sein Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Daraufhin studierte er Immobilienwirtschaft M.Sc. mit den Schwerpunkten Immobilieninvestition und -finanzierung sowie Immobilienmanagement und -entwicklung an der International Real Estate Business School (IRE|BS).

Durch Teilnahme am Doppelmasterprogramm der IRE|BS erhielt er außerdem einen Master of Science in Real Estate von der University of Washington (UW) in Seattle. 

Von Juli 2019 bis Mai 2022 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft tätig. Im November 2022 wurde er erfolgreich promoviert.


  1. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  2. IRE|BS Institut für Immobilienwirtschaft

Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft


Kontakt

+49 941 943 - 6012

kornelia.wagner@ur.de

VG 3.08

Mo. - Mi. 9 - 12 Uhr

Donnerstag nach Vereinbarung