Zu Hauptinhalt springen

Dr. Thomas Braun

Forschungsthemen

Die räumliche und zeitliche Verbreitung von Green Buildings, Quantifizierung zukünftiger Klimarisiken in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft

Zur Person

Thomas Braun studierte Geographie und Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handelsgeographie, Geographische Informationssysteme, Immobilienmanagement, Regional-/ Stadt-/ Immobilienökonomie, Statistik sowie Marketing an der Universität Regensburg. Seit April 2010 ist er am Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft von Prof. Dr. Sven Bienert am IRE|BS Institut der Universität Regensburg als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Neben dem Aufbau und der Durchführung der Lehre widmet er sich insbesondere seiner Dissertation und diversen Forschungsprojekten im Bereich Sustainable Real Estate.


  1. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  2. IRE|BS Institut für Immobilienwirtschaft

Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft