Zu Hauptinhalt springen

Dr. Cay Oertel

Forschungsthemen

Quantitatives Risikomanagement direkter und indirekter Immobilieninvestments

Abhängigkeitsmodellierung und Portfolioallokation internationaler Immobilienmärkte

Immobilienkapitalmärkte und dynamische Volatilitätsmodellierung

Zur Person

Cay Oertel studierte Volkswirtschaftslehre B.Sc. mit den Schwerpunkten Außenhandel und quantitiative Methoden an der Universität Regensburg und der Università degli Studi Milano-Bicocca (Italien). Daraufhin studierte er Immobilienwirtschaft M.Sc. mit den Schwerpunkten Immobilieninvestition und -Finanzierung, sowie Immobilien- und Regionalökonomie.

Seit Oktober 2015 arbeitete Cay Oertel als studentische Hilfskraft am IRE|BS Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft. Dort wurde er im Juni 2020 promoviert.


  1. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  2. IRE|BS Institut für Immobilienwirtschaft

Kompetenzzentrum für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft


Telefon: +49 941 943 6012
Telefax: +49 941 943 816013
barbara.bangert@irebs.de
Raum: VG 3.08
Mo. - Fr.: 09:00 - 13:00 Uhr