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Formulare und Dokumente zur Arbeitszeit und zu persönlichen Angaben

Alternierende Telearbeit und Flexiarbeit

Dienstvereinbarung über Alternierende Telearbeit und Flexitage

PDF-Dokument *
 

01/2022
 

Antrag auf Teilnahme an der „Alternierenden Telearbeit“

PDF-Formular *
 

01/2022
 

Häufige Fragen und Antworten (FAQ) zur Dienstvereinbarung über Alternierende
Telearbeit und Flexitage

PDF-Dokument *

 
03/2022

 

Informationen zur Nutzung von VPN, um von zu Hause aus uni-interne Dienste aufrufen zu können

Webseite
 

 
Anleitung Telearbeit unter Benutzung des Arbeitsplatzrechners im Büro

PDF-Dokument
 

03/2022

* = nur innerhalb des Universitätsnetzes verfügbar


Elternzeit, Arbeitsbefreiung, Teilzeit

Informationsbroschüre zur Elternzeit des Bayerischen Staatsministeriums für Finanzen

Informationen zur Elternzeit

Homepage der Bayerischen Staatsregierung 
 

Homepage der Gleichstellungsstelle

Antrag auf Elternzeit für Angestellte

   Word-Formular

09/2021

Antrag auf Elternzeit für Beamt:innen

PDF-Formular | Word-Formular

09/2021

Antrag auf Arbeits-/Dienstbefreiung zur Pflege erkrankter Familien-Angehöriger bzw. Betreuung eines Kindes PDF-Formular | Word-Formular 11/2017

Antrag auf Altersteilzeit

PDF-FormularWord-Formular

02/2020

Antrag auf Teilzeit für Beamt:innen und Professor:innen PDF-Formular | Word-Formular
 
09/2021
 

Gleitzeit

Änderungsmitteilung für den Online-Zugang zum Zeiterfassungssystem (ZIWeb)

PDF-Formular

 
09/2015

 

"Gleitzettel" = Antrag auf Zeitkorrektur

PDF-Formular | Word-Formular
 
unbekannt
 

Dienstvereinbarung zur gleitenden Arbeitszeit

Anlage 1 zur DV zur gleitenden Arbeitszeit

PDF-Dokument
 

PDF-Dokument
 

04/2022
 

04/2022
 


Krank- und Gesundmeldung / Unfall

Krankmeldung

PDF-Formular | Word-Formular 07/2017

Gesundmeldung

PDF-Formular | Word-Formular 07/2017

Informationsblatt zum gesetzlichen Unfallversicherungsschutz an Hochschulen

PDF-Dokument unbekannt

Merkblatt zum Unfallschutz für Beamte auf Wegen außerhalb und innerhalb des Dienstgebäudes

PDF-Dokument 05/2008

Nebentätigkeit und Freistellung

Infoblatt zu Nebentätigkeiten - Professoren und wissenschaftliche Beamte

Infoblatt zu Nebentätigkeiten - nichtwissenschaftliche Beamte

PDF-Dokument
 
 

PDF-Dokument

05/2017
 
 

05/2017

Antrag auf Genehmigung einer Nebentätigkeit / Anzeige einer Nebentätigkeit

PDF-Formular | Word-Formular 11/2014

Antrag auf Freistellung für die Forschung

PDF-Formular | Word-Formular 01/2014

persönliche Angaben

Mitteilung von Änderungen persönlicher Angaben (z.B. Umzug, Heirat)

PDF-Formular | Word-Formular 12/2021

Urlaub

Urlaubsantrag für Mitarbeiter der Kooperationskrankenhäuser

PDF-Formular | Word-Formular 03/2007

Bildschirmbrille

Wenn Sie zusätzlich zu Ihrer Alltagsbrille eine Bildschirmbrille (als Erstbrille, bzw. Anpassung einer bereits vorhandenen Brille) beantragen möchten, wenden Sie sich bitte zuerst schriftlich per E-Mail oder per Telefon an das für Sie zuständige Referat in der Personalabteilung. Von dort erhalten Sie alle notwendigen Unterlagen und Formulare.

Der im Formular „Voraussetzungen zur Gewährung einer Bildschirmbrille“ vorgesehene Teil 1 für den Betriebsarzt wird wie bisher von der Arbeitsmedizin ausgefüllt und Ihnen postalisch zugeschickt. Dies erfordert eine vorgeschaltete telefonische Beratung durch die Arbeitsmedizin, die Sie dazu bitte unter 944 5808, bzw. 944 14737 kontaktieren. Ein persönlicher Termin inkl. Sehtest beim Betriebsarzt ist derzeit bis Ende 2021 Corona-bedingt leider nicht möglich.

Die Erstattung der Kosten für die Beschaffung einer Bildschirmbrille setzt jedoch grundsätzlich auch einen abschließenden Sehtest durch den Betriebsarzt („Plausibilitätskontrolle“) voraus. Auf Grund der anhaltenden Corona-Lage ist dieser betriebsärztliche Sehtest derzeit ebenfalls nicht möglich.

Die Erstattung der Anschaffungskosten für eine Bildschirmbrille erfolgt daher vorbehaltlich einer späteren Plausibilitätskontrolle durch den betriebsärztlichen Dienst. Der betriebsärztliche Dienst wird Sie daher zum Sehtest einladen, sobald dieser wieder durchgeführt werden kann, voraussichtlich nach dem 1. Januar 2022.



Universitätsverwaltung Formulare & Dokumente

 

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