Zu Hauptinhalt springen

MScRE Hendrik Jenett

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Immobilienmanagement

Telefon: +49 941 943-5074
Telefax: +49 941 943-5072
Email:    hendrik.jenett@irebs.de
Raum:    VG 1.15

Zur Person

Hendrik Jenett absolvierte sein Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Ein Auslandssemester führte ihn an die University of Seoul in Südkorea. Im Anschluss folgte der Master of Science in Immobilienwirtschaft mit den Schwerpunkten Immobilieninvestition und -finanzierung sowie Immobilienmanagement und -entwicklung an der International Real Estate Business School (IRE|BS). Während des Masterstudiums absolvierte er ein Auslandssemester an der University of Technology (UTS) in Sydney. 


Praktische Erfahrung sammelte er durch Praktika im Bereich Digital Sales bei der Lufthansa AG in Singapur sowie in der Immobilienbewertung bei der Sprengnetter GmbH in Köln. Neben seinem Studium an der IRE|BS war er als Werkstudent im Asset Management bei der der Swiss Life Asset Managers GmbH in München tätig, sowie als Tutor am Lehrstuhl für Immobilienfinanzierung an der Universität Regensburg.


Seit April 2022 ist Hendrik Jenett als wissenschaftliche Hilfskraft und seit März 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Immobilienmanagement bei Prof. Dr. Wolfgang Schäfers am IRE|BS Institut für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg tätig.

Forschungsschwerpunkt: Big Data Analytics in der Immobilienwirtschaft
 
Themengebiet: Analyse von Immobilienmarktzyklen mit Explainable Artificial Intelligence (XAI) Methoden


  1. STARTSEITE UR

Lehrstuhl für Immobilienmanagement


Prof. Dr. Wolfgang Schaefers

Irebs Logo Rechte Spalte
 

Rechte Spalte

Telefon +49 941 943-5071
E-Mail: Sekretariat.Schaefers@wiwi.uni-regensburg.de
Raum: VG 117
Öffnungszeiten: 8 - 12 Uhr

IRE|BS Virtual World