Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Markus Gebhardt


Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.


Prof. Dr. Markus Gebhardt

Lehrstuhlinhaber

Kontakt:

Mail:

sekretariat.gebhardt@ur.de

Sedanstr. 1, Raum 106

Sprechstunde: Nach vorheriger Terminvereinbarung


Profile:

ORCID iD iconhttps://orcid.org/0000-0002-9122-0556


Lebenslauf

  • 2020 Lehrstuhl (W3) für Lernbehindertenpädagogik einschließlich inklusiver Pädagogik, Universität Regensburg
  • 2016 - 2020 Lehrstuhl (W3) für die Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse, TU Dortmund
  • 2016 Habilitation an der TU München und Venia Legendi für Erziehungswissenschaften
  • 2012 - 2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der School of Education am Susanne-Klatten-Stiftungslehrstuhl für Empirische Bildungsforschung (Prof. Manfred Prenzel), TU München
  • 2012 Promotion zum PhD im Fach Inclusive Education an der KFU Graz
  • 2012 Bachelor der Psychologie an der Fernuniversität Hagen
  • 2010 - 2012 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaften, Abteilung für Integrationspädagogik und Heilpädagogische Psychologie (Prof.in Barbara Gasteiger-Klicpera), KFU Graz
  • 2010 2. Staatsexamen für das Lehramt Sonderschule
  • 2008 - 2010 Studienreferendariat für das Lehramt Förderschule
    am Förderzentrum München Mitte IV und an der Franz-Marc-Schule in Geretsried
  • 2008 Magister Sonderpädagogik
    mit den Nebenfächern Psychologie und Schulpädagogik
  • 2008 1. Staatsexamen für das Lehramt Sonderschule

Publikationen

Open Science (OSF Projekte, Daten & Syntax)

Ich habe das Commitment to Research Transparency and Open Science mitunterzeichnet und verpflichte mich meine Forschung nach dem Standard der Open Science zu veröffentlichen.


researchtransparency.org


Daten und Projekte:

Gebhardt, M., Devries, J. M., Jungjohann, J., Gegenfurtner, A., Kuhn, J. T., & Schurig, M. (2020, December 16). Direct Behavior Rating Multi Item Scale (MIS) across Occasions. doi.org/10.17605/OSF.IO/RGY79

DeVries, J. M., Kuhn, J.-T., & Gebhardt, M. (2019). Supplementary materials to "What applying growth mixture modeling can tell us about predictors of number line estimation" [Research data]. PsychOpen. https://doi.org/10.23668/psycharchives.2526

Jungjohann, J., Gebhardt, M., Mühling, A. & Devries, J. (2020). Using Theory-Based Test Construction to Develop a New Curriculum-Based Measurement for Sentence Reading Comprehension / Data & Syntax MPlus. https://doi.org/10.17605/OSF.IO/WQ76X