Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

Martin Schuderer


Sprechzeiten im Sommersemester 2021
nach Vereinbarung.

Anmeldung erbeten per E-Mail: Martin.Schuderer@psk.uni-regensburg.de


Der Dozent entdeckte als Schüler am musischen Zweig des Von-Müller-Gymnasiums Regensburg schon früh seine Liebe zur Musik. Mit 14 Jahren erwarb er die kirchenmusikalische Grundausbildung an der Hochschule für katholische Kirchenmusik in Regensburg. 2006 bis 2011 studierte er Lehramt Musik für Gymnasien an der Hochschule für Musik und Theater München und zwei Jahre später zusätzlich Lehramt Sport an der TU München. Sein Referendariat leistete er von 2012 bis 2014 in Mühldorf am Inn, Straubing und Burglengenfeld ab. 

Seit 2014 unterrichtet Martin Schuderer als Schulmusiker und Sportlehrer am Werner-von-Siemens-Gymnasium in Regensburg und ist seit 2017 als Referent in der Referendarausbildung im Bereich „szenisches Lernen“ tätig. Er war viele Jahre als Korrepetitor, Pianist und Arrangeur tätig, in denen er mit verschiedenen Chören probte und konzertierte (u.a. mit den Eric-Whitacre-Singers, dem Münchner Motettenchor und den Arcis-Vokalisten München


  1. Fakultät für Philosophie, Kunst-, Geschichts- und Gesellschaftswissenschaften

Lehrstuhl für Musikpädagogik und Musikdidaktik

 

 

Prisma3
 
Unterrichtsadresse


Musikpavillon im OTH-Komplex
Seybothstraße 2
93053 Regensburg