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David Halbhuber, M.Sc.

 Lebenslauf

seit 10/2020

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Medieninformatik, Universität Regensburg.

09/2020

Master of Science (M. Sc.) in Medieninformatik, Universität Regensburg. 

Thema der Masterarbeit: Entwicklung und Evaluation eines prädiktiven Systems zur Prognose von Benutzereingaben in 3D-Spielen.

09/2020

      -

04/2019

Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Medieninformatik, Tutor:

  • "Digitalisierung und Digitale Gesellschaft I
  • "Digitalisierung und Digitale Gesellschaft IV
04/2019

Bachelor of Arts (B.A.) Medieninformatik, Universität Regensburg

Thema der Bachelorarbeit: Konzeptionelle Implementierung und Evaluation eines innerbetrieblichen „Vulnerability Assessment System“.




Lehre

Sommersemester 2022

  • Projektseminar Multimedia Engineering
  • Forschungsseminar HCI 

Wintersemester 2021/2022

  • Übung Einführung in die Informatik und Medieninformatik
  • Übung Usability Engineering

Sommersemester 2021

  • Digitalisierung und digitale Gesellschaft I: Technologische Grundlagen
  • Forschungsseminar HCI 

Wintersemester 2020/2021

  • Übung Einführung in die Informatik und Medieninformatik
  • Übung Digitalisierung und digitale Gesellschaft II: Anwendungsfelder der Digitalisierung 

Forschungsinteressen

  • Latency in Video Games
  • Artificial Neural Networks in Games 
  • Effects of Latency on Player Performance and Game Experience

Publikationen

  • Halbhuber, D., Henze, N., & Schwind, V. (2021). Increasing Player Performance and Game Experience in High Latency Systems. Proceedings of the ACM on Human-Computer Interaction5(CHI PLAY), 1-20.
  • Schmidt, T., Engl, I., Halbhuber, D., & Wolff, C. (2020). Comparing Live Sentiment Annotation of Movies via Arduino and a Slider with Textual Annotation of Subtitles. In DHN Post-Proceedings (pp. 212-223).
  • Schmidt, T., & Halbhuber, D. (2020). Live Sentiment Annotation of Movies via Arduino and a Slider.
  • Schwind, V., Halbhuber, D., Fehle, J., Sasse, J., Pfaffelhuber, A., Tögel, C., ... & Henze, N. (2020, November). The Effects of Full-Body Avatar Movement Predictions in Virtual Reality using Neural Networks. In 26th ACM Symposium on Virtual Reality Software and Technology (pp. 1-11).
  • Halbhuber, D., Fehle, J., Kalus, A., Seitz, K., Kocur, M., Schmidt, T., & Wolff, C. (2019). The Mood Game-How to Use the Player's Affective State in a Shoot'em up Avoiding Frustration and Boredom. In Proceedings of Mensch und Computer 2019 (pp. 867-870).

Reviewer

  • CHI 2022: LBW
  • CHI Play 2021: WIP, CHI Play 2022: Full Paper
  • mobileHCI 2022: Full Paper
  • VRST 2021: Full Paper (Special Recognition)
  • Virtual Reality Journal (VIRE)
  • MuC2021: Short Paper, MuC2022: Short Paper

  1. Fakultät für Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften
  2. Institut für Information und Medien, Sprache und Kultur (I:IMSK)

David Halbhuber

 David Halbhuber, M. Sc. 


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