Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

WiSe 18/19

Interdisziplinäres Doktorandenseminar im WS 2018/19

Das Seminar, das gemeinsam von Frau Prof. Dr. Sabine Koller (Fakultät SLK) und Herrn Prof. Dr. Mark Spoerer (Fakultät PKGG) veranstaltet wurde, fand im Rahmen des Promotionskollegs der Philosophischen Fakultäten SLK und PKGG vom 18.10.18 - 07.02.19, jeweils donnerstags von 12:30 – 14:00 Uhr statt.

Es richtete sich vornehmlich an die Mitglieder des PUR, war aber auch für interessierte Promovierende, Master-Studierende in der Abschlussphase und Postdocs offen.

Das Seminar bot in erster Linie Gelegenheit zur Vorstellung und Diskussion von Dissertationsprojekten. Es setzte sich die Vernetzung des wissenschaftlichen Nachwuchses und den interdisziplinären Austausch zum Ziel und diente der Diskussion und Reflexion geistes- und kulturwissenschaftlicher Konzepte und Schnittstellenbereiche sowie allgemeinen promotionsspezifischen Fragen (Arbeitsphasen, Verlagsveröffentlichung etc.).

Die Ausstellung eines Nachweises im Rahmen des PUR-Zertifikats ist möglich.


  1. STARTSEITE UR