Wir freuen uns, Prof. David Michayluk von der University of Technology Sydney für einen mehrtägigen Aufenthalt an unserem Institut willkommen zu heißen. Während seines Besuchs wird er an Forschungsdiskussionen teilnehmen, den Dialog mit Doktorandinnen, Doktoranden und Postdocs fördern und seine aktuellen Arbeiten in öffentlichen Vorträgen vorstellen.
Besonders hinweisen möchten wir auf drei inhaltliche Highlights:
- ein Lunch-Seminar am 22. Oktober, 12:00 Uhr, H 26, mit dem Vortrag From Medieval to Modern Mechanisms: Insights from Papal Conclaves into Internal Stability and Conflict Strategies
- eine Präsentation mit dem Titel Is Beta busted?
- sowie einen Vortrag zu Does ESG Sentiment from News and Social Media Affect Market Volatility?
Zur Person:
Prof. Michayluk promovierte an der Louisiana State University über Intraday-Preisbildung und Komponenten von Aktien-Spreads. Stationen seiner akademischen Laufbahn waren die University of Rhode Island und die University of New South Wales, bevor er 2017 an die University of Technology Syndney wechselte. Dort leitete er bis 2025 die Finance-Abteilung. Neben seiner universitären Tätigkeit ist er Chartered Accountant und CPA, war für Deloitte und PWC tätig und beriet verschiedene Unternehmen. Seine Forschungsinteressen umfassen Preisbildungsprozesse, Marktvolatilität und Corporate Governance.