Zu Hauptinhalt springen
Startseite UR

PD Dr. Manuel Trummer

Akademischer Oberrat
 

Akad. Oberrat Dr. Manuel Trummer arbeitet als Privatdozent am Lehrstuhl für Vergleichende Kulturwissenschaft der Universität Regensburg. Sein Studium der Volkskunde begann er 1999 in Regensburg. 2011 wurde er im Fach Vergleichende Kulturwissenschaft zum Thema „Sympathy for the Devil“ promoviert. Die Habilitation erfolgte 2019 mit dem Thema „Mediale Governance und ländliche Entwicklung. Eine politische Anthropologie audiovisueller Ländlichkeit“. Forschungsschwerpunkte sind Kulturanalyse des Raums mit Schwerpunkten Ländlichkeit und Regionalität, Vergangenheits- und Erinnerungspolitiken in Populären Literaturen und Medien sowie die Cultural Agro-Food-Studies mit dem Fokus auf agrarische Transformationsprozesse seit dem 19. Jahrhundert und digitalen Wissenspraxen.

Lehrveranstaltungen

Die Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2019/20 von PD Dr. Manuel Trummer finden Sie unter folgendem Link:

Lehrveranstaltungen
 

Sprechstunden

Di, 14:00-15:00 Uhr

und nach Vereinbarung


  1. Universität
  2. Rechenzentrum

Lehrstuhl für Vergleichende Kulturwissenschaft

PD Dr. Manuel Trummer
 

Manuel Trummer


PT 3.0.51

Telefon 0941/943-4304

Universitätsstraße 31
93053 Regensburg

E-Mail