Zu Hauptinhalt springen

Support für Bedienstete

Workgroupmanager und Systembetreuer

Benötigen Sie als Bediensteter einen persönlichen Ansprechpartner, so wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Workgroupmanager.

Ihren zuständigen Workgroupmanager entnehmen Sie der Liste.


Servicedesk

Für unsere IT-Support+ Kunden steht unser Servicedesk als zentraler Ansprechpartner uneingeschränkt zur Verfügung.

Alle übrigen Kunden bitten wir um Verständnis: Unsere Kapazitäten sind begrenzt. Daher ist es uns ein großes Anliegen, wenn Sie sich zunächst mit Ihrem Workgroupmanager oder PC-Betreuer in Verbindung setzen. In Notfällen helfen wir Ihnen gerne!


IT-Support+

Unser IT-Support+ ist ein spezielles aber kostenpflichtiges Angebot für Sie. Im Rahmen des IT-Support+ kümmert sich unser Team des Servicedesks vom Anfang bis zum Ende, bei Bedarf auch vor Ort, um Ihr IT-Problem.

Informieren Sie sich über den IT-Support+!



Weitere Hilfe und Support-Angebote für Bedienstete


IT-Bedienstetenschulungen

Sie möchten im Umgang einer Software effizienter werden? 
Sie möchten fundiertes Expertenwissen und Tricks von uns erhalten?
Dann sind Sie bei der IT-Fortbildung für Bedienstete der UR genau richtig!

Bei uns finden Sie:

  • GRIPS Basisschulungen, GRIPS  für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einen Workshop für Fortgeschrittene
  • Einstiegskurse und Aufbaukurse für das CMS TYPO3 als betreute Kurse oder zum Selbststudium

Bei uns können Sie kostenfrei Software-Kurse buchen.

Informieren Sie sich über unser Schulungsangebot!


Ask an Expert

Mit „Ask an Expert“ stellen wir Ihnen eine Plattform zur Verfügung, im Rahmen derer Sie einen direkten Draht in einer virtuellen Live-Session zu unseren Fachleuten haben. In diesen Sprechstunden können zu Ihren konkreten fortgeschrittenen Fragestellungen Beratung einholen:

  • Ich möchte in GRIPS meine Teilnehmer:innen in Gruppen einteilen.
    Wie geht das?
  • Ich benötige Hilfe beim Erarbeiten einer sinnvollen Seitenstruktur auf meiner Webseite!

Hier geht's zum Angebot "Ask an Expert"



  1. Universität

Hilfe & Support

Servicedesk für Bedienstete

0941 943-5555

servicedesk@ur.de


Hotline

Mo-Do: 8.00 bis 16.30 Uhr

Fr: 8.00 bis 14.00 Uhr