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Garantie

An der UR werden Notebooks, PCs, Monitore und Drucker über Rahmenverträge mit 5 Jahren Garantie eingekauft.

Ab 2021 aus Rahmenverträgen bezogene Geräte:

Ab 2021 sind neue Service-Abläufe möglich, die Ihnen die Abwicklung von Garantiefällen erleichtern sollen. Sie können sich direkt an den Service des Lieferanten wenden und einen Defekt reklamieren. Die Reparatur findet dann direkt bei Ihnen an der Verwendungsstelle statt (an der Universität oder auch im Homeoffice).

Zusätzlicher Support

Wir unterstützen Sie wenn gewünscht bei Problemen oder Fragen mit der Abwicklung und eskalieren für Sie Servicefälle mit überfälligen Bearbeitungszeiten. Ferner bieten wir Ihnen auch Hilfe bei der Fehlerqualifizierung wenn sich Defekte nur schwer eingrenzen lassen und Software als Ursache abgegrenzt oder ausgegrenzt werden muss.


Garantie-Abwicklung Lenovo Notebooks von Bechtle

Garantie-Umfang

Alle Lenovo-Notebooks haben folgende Garantie-Features

  • 60 Monate ab Lieferung (Laufzeit finden Sie auf dem Aufkleber), Akku 6 Monate
  • Garantie vor Ort an Verwendungsstelle, auch international (z.B. bei Auslandsaufenthalt)
  • Die Reaktionszeit bei Supportanfragen beträgt 4h
  • Keep Your Hard Drive - während der Reparatur verbleibt die Festplatte bei Ihnen, Ihre Daten sind dadurch gut geschützt
  • im Falle eines Festplattendefektes werden die defekten Datenträger zertifiziert datenschutzkonform vernichtet
  • Next Business Day, Die Reparatur des defekten Gerätes muss innerhalb von 24h nach Meldung des Defekts begonnen werden
  • Die Reparatur des defekten Geräts muss innerhalb von 14 Tagen nach der Störungsmeldung behoben sein
  • Akku-Garantieen sind optional auf 36 Monate gegen Aufpreis erweiterbar, hier erfolgt maximal ein Akkutausch wenn die Kapazität innerhalb 36 Monate unter 70% abfällt

Garantie-Meldung

Direkte Meldung

Vorteil: kürzest-mögliche Reaktionszeiten, direkte Abwicklung bei Ihnen vor Ort

Melden Sie einen Defekt direkt im Service-Portal von Bechtle unter

Im Webformular können Sie die relevanten Informationen für die direkte Garantie-Abwicklung selbst eintragen. Dabei hinterlegen Sie Ihre Kontaktdaten und Adresse. Der Service-Techniker kann sich direkt mit Ihnen zur Fehlerqualifizierung und zur Geräte-Abholung an Ihrer Verwendungsstelle in Verbindung setzen.

Wir unterstützen Sie wenn gewünscht bei Problemen oder Fragen mit der Abwicklung und eskalieren für Sie Servicefälle mit überfälligen Bearbeitungszeiten.



  1. Universität

Hilfe & Support

Servicedesk für Bedienstete

0941 943-5555

servicedesk@ur.de


Hotline

Mo-Do: 8.00 bis 16.30 Uhr

Fr: 8.00 bis 14.00 Uhr