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Corona

  • Ergänzende Prüfungsordnung für alle Studiengänge der Fakultät anlässlich der besonderen Umstände im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie

Liebe Studierende der Physik, anbei finden Sie die von der Universitätsleitung jüngst verabschiedete und für die gesamte Universität gültige Rahmenprüfungsordnung, die bis 31. Oktober 2020 befristet ist.

Rahmenprüfungsordnung für das SS 2020

  • Mittlerweile wurde der persönliche Parteiverkehr bis auf Weiteres eingestellt. Sie können uns aber weiterhin via E-Mail erreichen. Verwenden Sie hierfür bitte die Ihnen zugewiesene stud.-Adresse sowie das entsprechende Kontaktformular.
      
  • Manche Anträge können als PDF via E-Mail übersandt werden (siehe Hinweise zu den einzelnen Anträgen und ggf. Hinweise unten).
    Das entsprechende PDF-Dokument können Sie dann an pa.physik@ur.de schicken. Auch hier ist die stud.-Adresse zu verwenden! 

    
Aktuelle Updates und Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus an der UR erhalten Sie hier.


Neue Frist für die Abgabe der Abschlussarbeit

Bitte stimmen Sie sich mit Ihrer oder Ihrem jeweiligen Themensteller*in/Betreuer*in ab, ob es in der derzeitigen Situation noch zu Einschränkungen
bei der Bearbeitung der Abschlussarbeit kommt (z.B. Literaturzugang, Zugang zu Labor, Kontakt mit anderen Personen,...).
Sofern die aktuellen Entwicklungen eine Fortsetzung der Bearbeitung zulassen, vereinbaren Sie bitte mit Ihrer oder Ihrem Themensteller*in/Betreuer*in
einen neuen Abgabetermin. Dieser neue bilateral festgelegte Termin sollte dann durch die oder den Themensteller*in/Betreuer*in der oder dem Prüfungsausschussvorsitzenden per Email zur Genehmigung vorgeschlagen werden. Sofern diese oder dieser zustimmt, teilt die oder der Prüfungsausschussvorsitzende
ihr oder sein Einverständnis sowohl dem oder der Themensteller*in/Betreuer*in, der oder dem Studierenden und in "cc" dem Prüfungssekretariat mit.
Das Prüfungssekretariat korrigiert die Bearbeitungsfrist in FlexNow und informiert Sie mit einer automatisierten Email über den neuen Abgabetermin.
Auf einen separaten Fristverlängerungsantrag an die oder den Prüfungsausschussvorsitzende(n) wird verzichtet, damit das Verfahren effizient abgewickelt werden kann.

Abgabe der Abschlussarbeit gem. der Prüfungsordnung

Aufgrund der Corona-Pandemie waren u.a. auch Druckereien und Copy-Shops geschlossen. Es war somit oft nicht möglich, Abschlussarbeiten
gem. der Prüfungsordnung in gebundener Form abzugeben. Daher wurde die Übersendung einer E-Mail mit der Abschlussarbeit als Anlage
in PDF bisher als fristgerechte Abgabe akzeptiert.
Angesichts der sich verbessernden Lage und Wiedereröffnung von Druckereien und Copy-Shops endet diese Notlösung mit Ablauf des 30.06.2020.
Daher müssen ab 01.07.2020 die Abschlussarbeiten wieder in der Form und Anzahl abgegeben, wie es die jeweilige Prüfungsordnung vorschreibt,
d.h. gebundene Exemplare und zusätzlich in digitaler Form.
Die ausschließliche Übersendung einer E-Mail mit der Abschlussarbeit im PDF-Format ist dann nicht mehr ausreichend und führt u.U. zu einem
"Versäumnis" mit der Note 5,0.
  1. Studium