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Hochschulwahlen

Bei den Hochschulwahlen werden die Gruppenvertreterinnen und -vertreter im Senat, in den Fakultätsräten und im studentischen Konvent direkt von den Mitgliedern der Universität gewählt.

Die Bedeutung der Wahlen ergibt sich aus der Funktion dieser Gremien für die akademische Selbstverwaltung. Zu wählen sind die Vertreterinnen und Vertreter der Professorinnen und Professoren, der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der sonstigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (alle zwei Jahre) und der Studierenden (jedes Jahr).

Der Termin für die Hochschulwahlen 2021 wurde auf den 15. Juni 2021 festgelegt.

Aufgrund der COVID-19-Pandemie und des damit einhergehenden Infektionsrisikos bei persönlichen Kontakten wird dringend empfohlen, von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch zu machen. Daher hat der Wahlleiter entschieden, dass ausnahmsweise eigenhändig unterschriebene Anträge auch per Fax (0941/943-1719) an das Wahlamt übersandt oder eingescannt per E-Mail (wahlen@ur.de) an das Wahlamt übermittelt werden können.



Briefwahlanträge

Bedienstete der Universität Regensburg haben die Wahlbenachrichtigung inklusive Briefwahlantrag per Hauspost zugestellt bekommen.

Studierende der Universität Regensburg können über das Studierendenportal SPUR auf ihre Wahlbenachrichtigung inkl. Briefwahlantrag zugreifen.
Loggen Sie sich dazu mit Ihrem studentischen Account auf SPUR ein. Klicken Sie dann auf Mein Studium -> Studienservice -> Bescheide/Bescheinigungen -> Dokument für Hochschulwahl. (Hier klicken für Screenshot)

Postadresse:

Universität Regensburg
Wahlamt - Ref. II/6
Universitätsstraße 31
93053 Regensburg


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Kontakt

Referat II/6
Peter Grimm
Verwaltungsgebäude, Zi. 2.10
wahlen@ur.de