Direkt zum Inhalt


Veranstaltung: Richard Wagner "Der Ring ohne Worte"

03. Apr. 2027

Zeit: 19:00 Uhr

Ort: Audimax (Hörsaal H1)

Referentin / Referent:
ORCHESTER concertare, Arn Goerke
Veranstaltungsart:
Musik
Zielgruppe:
öffentlich, uni-weiter Kalender
Veranstaltungssprache:
Deutsch

Erleben Sie Richard Wagners Opern-Tetralogie „Der Ring des Nibelungen“ in einer eindrucksvollen symphonischen Synthese für großes Orchester. Der Jahrhundertdirigent Lorin Maazel schuf 1987 aus dem knapp 16-stündigen Opernzyklus eine intensive, knapp 80-minütige orchestrale Form, die an diesem Abend zur Aufführung kommt.

 

Es spielt das ORCHESTER concertare – ein Gemeinschaftsprojekt der Universitätsorchester Erlangen und Regensburg. 120 junge Musikerinnen und Musiker präsentieren im vierten Jahr ihres Bestehens wieder ein großes Meisterwerk der Musikgeschichte.

 

Lassen Sie sich unter der Leitung des Regensburger Universitätsmusikdirektors Arn Goerke in diesen kompakten & intensiven orchestralen Opernabend entführen und tauchen Sie ein in Richard Wagners wunderbare Welt der Leitmotive und der großen Emotionen.

Veranstaltungsort

Audimax (Hörsaal H1)

Standort: Zentrales Hörsaalgebäude, H1
Albertus-Magnus-Straße 4
93053 Regensburg

Ihre Cookie-Einstellungen haben diese Karte blockiert.

Kontakt

arn.goerke@ur.de

nach oben