Zu Hauptinhalt springen

Support für Studierende

Der Servicedesk (Infostand) gilt als zentrale Anlaufstelle für Studierende, wenn es um universitäre Computerprobleme geht:

  • Wie bekomme ich ein neues Passwort für meinen RZ-Account?
  • Wie verbinde ich mich mit dem WLAN (StudiWLAN, eduroam, BayernWLAN)?
  • Wie nutze ich unsere Computerarbeitsplätze?
  • Wie kann ich an der Universität drucken und kopieren?
  • Welche Software steht mir als Studierender an der UR zur Verfügung?

Wir geben Ihnen Antworten auf Ihre Fragen!



Anfahrtsplan-lageplan-rz

So finden Sie uns

Der Servicedesk (Infostand) befindet sich im EG des Rechenzentrums gleich neben dem See am Campus. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


  1. Universität

Hilfe & Support

Servicedesk

0941 943-5555

servicedesk@ur.de

Support-Portal


Öffnungszeiten

Mo-Do: 8.00 bis 17.00 Uhr

Fr: 8.00 bis 14.00 Uhr

Raum: RZ 0.02