Zu Hauptinhalt springen

IT-Support+

IT-Probleme? - Dann hilft Ihnen unser IT-Support+!

Mit dem IT-Support+ kümmert sich ein speziell geschultes Team aus RZ-Technikern (ehem. Auszubildende) um Ihre IT-Probleme. Sie können den IT-Support+ als Zusatz oder Alternative zu Ihrem Workgroupmanager oder PC-Betreuer buchen.

Eine kurze Reaktionszeit und eine kompetente Lösung Ihres IT-Problems sind unsere Anliegen!


Was bieten wir?

  • Support für Geräte aus unseren Rahmenverträgen
  • Lieferservice für alle im RZ beschaffte Hardware mit Stromnetz-Stecker
  • Entsorgung von Altgeräten
  • Benutzerverwaltung (Accounts, Quota, Passwort, Namensänderungen, etc.)
  • Softwareinstallationen
  • Hilfe bei Netzwerkproblemen (LAN, WLAN und Drucker)

Was können wir leider nicht leisten?

  • Datensicherung
  • Support bei Anwendungssoftware
  • Support für private Geräte und Geräte die nicht über unsere Rahmenverträge beschafft wurden
  • Support für Geräte außerhalb der Garantie
  • Vor-Ort-Reparaturen
  • Lieferservice für Kleinteile (z.B. USB-Sticks)
  • Leihgeräte während einer Reparatur

Interesse?

Probieren Sie unseren IT-Support+ einfach aus! Die ersten drei Monate sind für Sie kostenlos.

Gerne stellen wir Ihnen den IT-Support+ mit den weiteren Rahmenbedingungen in Ihrer Einrichtung vor.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Formulare rund um den IT-Support+

Unser Team

Katharina Kühbandner,

IT-Systemelektronikerin

Robert Giebel,

IT-Systemelektroniker

 

Kilian Bernart,

IT-Systemelektroniker

Alpago Caglak,

Praktikant


Was Sie dazu noch wissen sollten

Den IT-Support+ des Rechenzentrums organisieren unsere im Haus ausgebildeten Technikerinnen und Techniker. Durch die Einnahmen werden die erforderlichen Stellen mitfinanziert.



  1. Universität

Hilfe & Support

Servicedesk für Bedienstete

0941 943-5555

servicedesk@ur.de


Hotline

Mo-Do: 8.00 bis 16.30 Uhr

Fr: 8.00 bis 14.00 Uhr