Studierendenausweis und Rückmeldung
Die Einschreibung gilt immer nur für ein Semester. Für jedes weitere Semester müssen Sie sich "rückmelden". Für die Rückmeldung müssen Sie den Semesterbeitrag fristgerecht überweisen. Wenn die Rückmeldung startet, sendet Ihnen die Universität eine E- Mail an Ihre studentische E-Mail-Adresse, die Sie bei der Einschreibung erhalten haben. In dieser E-Mail sind alle wichtigen Informationen enthalten.
Doktoranden und Doktorandinnen haben in der Regel zwei UR-Accounts, nämlich einen sog. Work Account durch die Fakultät und einen studentischen Account, den man im Rahmen der Einschreibung zusätzlich erhält.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie beide Accounts regelmäßig überprüfen!
Wir haben für Sie einige nützliche Informationen (derzeit auf Englisch) zusammengestellt, wie Sie Ihre UR Karte allgemein und als Busticket nutzen können sowie auch Informationen dazu, wie Sie Ihren Studierendenaccount über das Portal verwalten können.